05. Juli 2019, Feierlichkeiten “50 Jahre Deutscher Kaffeeverband”, Hamburg PDF

DIE KAFFEEWELT ZU GAST IN HAMBURG!

Wach, heiß, stark – unter diesem Motto feierte der Deutsche Kaffeeverband am 05. Juli 2019 sein 50. Jubiläum mit einem feierlichen Festakt im „Großen Saal“ der Hamburger Elbphilharmonie. Über 1.800 Gäste aus der nationalen und internationalen Kaffeewelt kamen in der Hansestadt zusammen und genossen ein stimmungsvolles Konzert der Symphoniker Hamburg. Als Vertreter des Deutschen Kaffeeverbandes begrüßten Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch und Dr. Frank Strege, Mitglied des Vorstandes, die geladenen Kaffee-Experten. Zu den weiteren Festrednern und Gratulanten gehörten:

• Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg
  • José Sette, Director der International Coffee Organization (ICO)
  • S.E.Roberto Jaguaribe, Botschafter der Föderativen Republik Brasilien

Im Anschluss an den Festakt lud der Deutsche Kaffeeverband zum Sektempfang in den Foyers der Elbphilharmonie mit phantastischem Blick auf Hamburgs Hafen und Stadt.

Hafentörn und Jubiläums-Dinner
Am Abend ging es für 1.000 Teilnehmer des Festaktes weiter mit einer Rundfahrt durch den Hamburger Hafen, in dem jährlich 700.000 Tonnen Rohkaffee anlanden. Das Ziel des Hafentörns war die Hamburger Fischauktionshalle, dort erwartete die Gäste ein exklusives Jubiläums-Dinner.

In der Fischauktionshalle wurde bis spät in die Nacht diniert, genetzwerkt und ausgelassen gefeiert und getanzt.