mitgliederversammlung2026

09. Juni 2026 Mitgliederversammlung 2026

AUSTAUSCH. IMPULSE. ELBBLICK.
So war unsere Mitgliederversammlung 2026

Die Elbe vor der Tür, die Kaffee-Community im Raum und eine starke Agenda auf der Bühne: Beste Voraussetzungen für unsere Mitgliederversammlung 2026. Letzte Woche zeigte sich einmal mehr: Der Deutsche Kaffeeverband ist mehr als ein Branchenverband, er ist eine lebendige Community.

Auftakt: Impulse, die bleiben
Im Opernloft an der Elbe ging es direkt inhaltlich mit zwei Keynotes zur Sache: Uwe Knop eröffnete mit spannenden Perspektiven auf Ernährung und Genuss und regte zum Weiterdenken an. Prof. Dr. Oliver Kaul machte im Anschluss deutlich, welchen Beitrag Kaffee zu Wohlbefinden, sozialer Begegnung und zum Arbeitsalltag in Deutschland leistet.

Im Zentrum: Austausch und Entscheidungen
Im offiziellen Teil führte Bent B. Dietrich (Hamburg Coffee Company Hacofco mbH) souverän durch die Tagesordnung, von Formalia über Berichte bis zu Neuwahlen. Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch gab dabei Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten und Schwerpunkte des Verbandes.

Ebenso prägend war das, was dazwischen passiert ist: Wiedersehen, neue Kontakte und der offene Austausch, der unseren Verband ausmacht.

Finale: Netzwerken in besonderer Atmosphäre
Den Abschluss bildete ein Abend im ehemaligen Hauptzollamt in der Speicherstadt. In besonderer Kulisse wurde weiter diskutiert, gelacht und genetzwerkt, viele Gespräche nahmen dort noch einmal richtig Fahrt auf.

Unser herzlicher Dank gilt allen Partnern, Referierenden, Mitwirkenden im offiziellen Teil sowie allen Teilnehmenden, die diesen Tag bereichert haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen.

Ihr Deutscher Kaffeeverband

 

→ Ein Video mit Impressionen der Verantaltung kann HIER angesehen werden


Fotos der Veranstaltung


Vorträge der Veranstaltung

  1. Uwe Knop Dipl.oec.troph.

    Uwe Knop Dipl.oec.troph.

    "Tatort" Tasse und Teller: Was darf man heute noch trinken und essen?

  2. Prof. Dr. Oliver Kaul, smartcon

    Prof. Dr. Oliver Kaul, smartcon

    "Was tut Kaffee für Deutschland - und wie messbar ist das?"