List + Beisler GmbH

PROFIL

Ein kompromissloser Qualitätsanspruch in Verbindung mit der Leidenschaft für eine verantwortungsvolle Kaffeekultur sind die Basis unserer langjährigen Kundenbeziehungen. Wir achten konsequent auf Nachhaltigkeit und pflegen einen partnerschaftlichen Know-how-Transfer mit unseren Kunden entlang der globalen Lieferkette für Rohkaffee. Das nennen wir „Premium Coffee Culture“. Spezialitätenkaffee ist ein hochemotionales Produkt - und Emotion spielt bei unserer Arbeit eine ganz zentrale Rolle. Wir sind nicht einfach nur Händler, sondern leidenschaftlicher Importeur, Produktexperte, Kaffeeliebhaber, Freak mit Herz – seit 1901. Diese Liebe zum Produkt spürt man bei allem, was wir tun. Mehr Leidenschaft geht nicht. In diesem Jahr feiern wir bei List + Beisler unser 120-jähriges Firmenjubiläum und bedanken uns von Herzen bei allen Kunden und Partnern. Auch nach 120 Jahren steht bei uns die kompromisslose Suche nach besten Qualitäten an oberster Stelle. Als Experte für Rohkaffee bieten wir weiterhin allen Röstern das Erlebnis einer einzigartigen Kaffeekultur und ausgesuchte Premiumkaffees der Spitzenklasse. Mit einem Sortiment von über 250 wechselnden Kaffees aus mehr als 25 Ursprungsländern ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Nachhaltigkeit ist und bleibt untrennbar mit unserer DNA verbunden, um auch weiterhin höchste Qualität anbieten zu können und eine dauerhafte Existenzgrundlage für die Kaffeefarmer in den Ursprungsländern zu schaffen. Aus diesem Grund führen wir eine Vielzahl an Fairtrade-, Bio-, Rainforest- und UTZ-zertifizierten Kaffees und legen sehr viel Wert darauf, eigene Nachhaltigkeitsprojekte in den Ursprungsländern anzustoßen. Gemeinsam mit der innovativen Datenerhebungs- und Analyseorganisation Enveritas und lokalen NGOs konnten wir in Äthiopien bereits 1.800 Kleinfarmer im Rahmen des Farming Accelerator-Projektes in nachhaltigen Praktiken schulen. Der kollaborative und offene Ansatz des Projektes zielt auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kaffeefarmer ab, um genau dort Hilfestellung zu leisten, wo sie gebraucht wird. Darüber hinaus sind wir Partner der World Coffee Research (WCR) und fördern die Erforschung neuer, produktiver und klimaresilienter Kaffeevarietäten. Das in diesem Zusammenhang entstandene Check-Off Programm bietet auch Röstern die Möglichkeit, gemeinsam mit uns, WCR tatkräftig zu unterstützen.

KONTAKTINFORMATIONEN

• List + Beisler GmbH