Schirmer Kaffee GmbH

Seit 1854 fördert Schirmer Kaffee modernen Kaffeegenuss. Ob klassisch, Bio-, Fairtrade-, Rainforest Alliance- oder UTZ-zertifiziert – Schirmer Kaffee konzipiert und produziert für Retailer und Gastronomie individuelle Hauskaffees. So lassen sich maßgeschneiderte Kaffeekonzepte, von der Rohkaffeeauswahl über die Komposition und Röstung bis zur Verpackung, umsetzen. Dank modernster Technologie können neben der klassischen Weich- oder Blockpackung selbstverständlich auch Kaffee Pads und Filterkaffee Pouches gewählt werden. Verantwortung und Fairness prägen das Dortmunder Unternehmen seit jeher. Das gilt auch für den Rohkaffeeeinkauf, der vorwiegend aus Anbauländern mit kleinbäuerlicher Erzeugerstruktur bezogen wird. Durch die hauptsächliche Verwendung hochwertiger Arabica-Rohkaffees trägt Schirmer Kaffee als einer der führenden Private Label Kaffeeröster zur Verbesserung der Ertragssituation in den Ursprungsländern bei.