online-tagung-wie-geht-kaffee-online

14. Juni 2022 Online-Tagung “Wie geht Kaffee online?”

Wissensaustausch mit K(l)ick:
Online-Tagung "Wie geht Kaffee online?"

Professionell und profitabel auf dem Online-Kaffeemarkt agieren – darüber informierten sich letzte Woche rund 140 Teilnehmer*innen aus 94 Mitgliedsunternehmen bei der Online-Tagung "Wie geht Kaffee online?". Acht Vorträge von zehn Referent*innen widmeten sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten dem Zusammenspiel von Kaffeebranche und World Wide Web. Produktorientiert wurden umfangreiche Informationen darüber geboten, wie Kaffee online präsentiert, beworben und verkauft werden kann.
Praxisnah und authentisch: Etablierte Unternehmen und Expert*innen präsentierten Best Practice-Beispiele, gaben nützliche Tipps und beantworteten zahlreiche Fragen der interessierten Zuhörer*innen. Themen wie Online-Marketing, Rechtstipps, Online-Kaffeemarkt-Daten, E-Commerce, digitale Kampagnen, YouTube als Kanal für Reichweite, Mediennutzungsverhalten und der möglicherweise virtuelle Kaffeegenuss im Metaverse wurden intensiv beleuchtet.

Wir bedanken uns bei den Referent*innen für ihre Vorträge und den Teilnehmer*innen für ihren wertvollen Input bei den Q&A-Sessions.


Fotos der Veranstaltung


Vorträge der Veranstaltung

  1. Stefan Brummel & Nils Roßmeisl Digital Marketing Lead & CMO, COFFEE CIRCLE

    Stefan Brummel & Nils Roßmeisl Digital Marketing Lead & CMO, COFFEE CIRCLE

    “Coffee Circle - Erfahrungen vom Aufbau einer Online Direct-to-Consumer Challenger Brand”

  2. Dr. Johannes Hielscher |Geschäftsführer, DEUTSCHER KAFFEEVERBAND

    Dr. Johannes Hielscher |Geschäftsführer, DEUTSCHER KAFFEEVERBAND

    Recht in Webshops: Welche Fehler gilt es bei Deklaration, Widerruf, Kundenbewertungen und Co. zu vermeiden?

  3. Holger Preibisch | Hauptgeschäftsführer, DEUTSCHER KAFFEEVERBAND

    Holger Preibisch | Hauptgeschäftsführer, DEUTSCHER KAFFEEVERBAND

    Wie geht Kaffee online?

  4. Arne und Mauricio Preuss | Gründer, COFFEENESS

    Arne und Mauricio Preuss | Gründer, COFFEENESS

    Coffeeness: Vom Affiliate zur eigenen Brand mit sechsstelligen Umsätzen

  5. Anouschka Berger | Head of Ad Sales CPG, AMAZON ADS

    Anouschka Berger | Head of Ad Sales CPG, AMAZON ADS

    Wie Markenbotschaften zur Steigerung der Relevanz und Performance beitragen können

  6. Paul Kramer | Youtuber „Onkel Kramer“, AUTOMATENLAND

    Paul Kramer | Youtuber „Onkel Kramer“, AUTOMATENLAND

    Mehrwert als Onlinestrategie

  7. Siros Ghaffari | Head of Industry, CPG – Food & Beverages DACH, META

    Siros Ghaffari | Head of Industry, CPG – Food & Beverages DACH, META

    Virtual Coffee - Mediennutzungsverhalten & Konsumentenwünsche im Wandel

  8. Stephan Fetsch | EMA Head of Retail and Consumer Goods Partner, KPMG

    Stephan Fetsch | EMA Head of Retail and Consumer Goods Partner, KPMG

    Das Ende des physischen Konsums:
    Wie schlürfe ich virtuellen Kaffee?
    Wie mein Avatar meinen Konsum beflügelt