update-kaffeekonsum-2-quartal-2022

26.07.2022 Update Kaffeekonsum: Entwicklungen im 2. Quartal 2022

Kaffeekonsum-Entwicklungen im 2. Quartal 2022

Heiß, heißer, aktuelle Quartalszahlen. Trotz Sommertemperaturen ist ein kühler Kopf bei strategischen Entscheidungen wichtig – eine große Hilfe dabei: aktuelle und fundierte Kaffeemarktdaten. Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch präsentierte am 26.07.2022 die Zahlen, Daten und Fakten des 2. Quartals 2022 und ordnete sie im "Update Kaffeekonsum: Entwicklungen im 2. Quartal 2022"  gebündelt ein. Besonders spannender Hintergrund dieser Quartalsanalyse: Einerseits wurden Corona-Maßnahmen deutschlandweit gelockert und Menschen strömen in die Gastronomie, andererseits stellt die aktuelle Inflation eine Herausforderung dar.

Es wurden daher folgende Kernfragen in Bezug auf das Konsumverhalten beantwortet:
- Wie viel wird an welchen Konsumorten nun Kaffee getrunken?
- Wie hat sich der Kaffeekonsum insgesamt und speziell außer Haus entwickelt?
- Wie haben sich die Absatzkanäle durch die Inflation verändert?

Wir danken für das große Interesse und den angeregten Austausch.

Fotos der Veranstaltung

Vorträge der Veranstaltung