In unserem Newsroom finden Sie die aktuellsten Pressemeldungen des Deutschen Kaffeeverbandes sowie Bildmaterial zur redaktionellen Nutzung.
Sie benötigen weitere Informationen? Ihre individuellen Medienanfragen zu Kaffeethemen können Sie uns gern über das Kontaktformular zusenden.
Hamburg, 28. April 2022. Kaffee ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Cold Brew, das neue Trendgetränk, sorgt bei sommerlichen Temperaturen für köstliche Erfrischung. Wie der Name bereits verrät, ist Cold Brew ein kalt zubereiteter Kaffee. Purist*innen genießen ihn pur oder auf Eis. In der Gastronomie wird er oft mit Milch verfeinert oder als „Sundowner“ mit Gin und Tonic serviert. Vor allem junge Menschen sind heiß auf den leckeren Frische-Kick: In der Generation Z ist Cold Brew zu 69 Prozent bekannt. 30 Prozent haben das Getränk in den vergangenen zwölf Monaten probiert oder regelmäßig genossen.*
Hamburg, 08. April 2022. Die Freude an Kaffee bleibt ungebrochen! Nach einem starken Jahr 2020 verzeichnete der deutsche Kaffeemarkt 2021 ein erneutes Wachstum. Der Pro-Kopf-Konsum von Kaffee stieg von 168 auf 169 Liter. Das entspricht rund 500 Millionen Tassen, die im vergangenen Jahr deutschlandweit mehr als in 2020 getrunken wurden.
Hamburg, 18. Januar 2022. Die neue „Coffee Business Platform“ des Deutschen Kaffeeverbandes ist der direkte Draht in die Kaffeebranche. Die digitale Kaffeefachmesse hat für Besucher*innen aus dem In- und Ausland 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr geöffnet. Mit wenigen Klicks können Unternehmen sich hier schnell und unkompliziert über kaffeespezifische Produkte und Services informieren, neue Businesskontakte knüpfen und das eigene Geschäft effektiv vorantreiben. Konsument*innen finden hier alles, was sie für den perfekten Kaffeegenuss zu Hause benötigen. Der Zugang ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Hamburg, 01. Juli 2021. Am 01. Oktober 2021 dreht sich alles um die aromatische Bohne: Bundesweit wird der 16. „Tag des Kaffees“ gefeiert. Von der Kaffeerösterei bis hin zum Tankstellenbetrieb bieten zahlreiche Firmen besondere Angebote und Aktionen rund um Kaffee an und machen damit die verschiedenen Facetten des Getränkes – von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit – für Kaffeeliebhaber*innen erlebbar.
Hamburg, 03. April 2021. Homeoffice und Lockdown führten im Jahr 2020 zu einem Anstieg des Kaffeekonsums im eigenen Zuhause. Demgegenüber steht ein Rückgang im Bereich des Außer-Haus-Verzehrs von Kaffee. Insgesamt setzte sich der positive Wachstumstrend der vergangenen Jahre weiter fort: Der Kaffeegesamtmarkt legte im Jahr 2020 um 1,5 Prozent zu. Das entspricht 20 Tassen Kaffee, die 2020 pro Kopf in Deutschland mehr getrunken wurden.
Vielleicht haben wir Ihre Frage bereits beantwortet. Schauen Sie gern in unsere FAQ.
Wir verwenden auf dieser Internetseite Cookies. mehr
Wenn Sie auf „Alle auswählen“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ | Land |
---|---|---|---|---|---|
__cf_bm | fonts.net | This cookie is used to distinguish between humans and bots. This is beneficial for the website to create valid reports on the usage of their website. | 1 day | HTTP | United States |
CONSENT | google.com | Used to determine if the visitor has accepted the marketing category in the cookie banner. This cookie is necessary for the website's GDPR compliance. | 2 years | HTTP | United States |
CONSENT | youtube.com | Used to determine if the visitor has accepted the marketing category in the cookie banner. This cookie is necessary for the website's GDPR compliance. | 2 years | HTTP | United States |
exp_csrf_token | kaffeeverband.de | Ensures browsing safety for visitors by preventing cross-site request forgery. This cookie is essential for the security of the website and the visitor. | 1 day | HTTP | Germany |
rc::a | google.com | This cookie is used to distinguish between humans and bots. This is beneficial for the website to create valid reports on the usage of their website. | persistent | HTML | United States |
rc::c | google.com | This cookie is used to distinguish between humans and bots. This is beneficial for the website to create valid reports on the usage of their website. | session | HTML | United States |
SESS# | kaffeeverband.de | Preserves the user's states across all page requests. | session | HTTP | Germany |
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ | Land |
---|---|---|---|---|---|
_ga | google.com | Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website. | 2 years | HTTP | United States |
_gat | google.com | Used by Google Analytics to limit the request rate | 1 day | HTTP | United States |
_gid | google.com | Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website. | 1 day | HTTP | United States |
exp_last_activity | kaffeeverband.de | Contains information about the date the user last visited the website. Used to generate statistical data. | 1 year | HTTP | Germany |
exp_last_visit | kaffeeverband.de | Contains information about the date the user last visited the website. Used to generate statistical data. | 1 year | HTTP | Germany |
exp_tracker | kaffeeverband.de | Contains information about the date the user last visited the website. Used to generate statistical data. | session | HTTP | Germany |
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ | Land |
---|---|---|---|---|---|
_fbp | facebook.com | Used by Facebook to display a range of advertising products, such as real-time bidding from third party advertisers. | 3 months | HTTP | Great Britain |
tr | facebook.com | Used by Facebook to display a range of advertising products, such as real-time bidding from third party advertisers. | session | pixel | Great Britain |
VISITOR_INFO1_LIVE | youtube.com | Tries to estimate user bandwidth on pages with embedded YouTube videos. | 179 days | HTTP | United States |
YSC | youtube.com | Registers a unique ID to keep statistics of the videos from YouTube that the user has watched. | session | HTTP | United States |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | youtube.com | Saves the user settings when calling up a YouTube video integrated on other websites | persistent | HTML | United States |